• Vatertag
    im Festzelt Buchloe mehr

    weitere Informationen
  • Freitag, 06.05.2016

    im Festzelt in Buchloe mehr

    Freitag, 06.05.2016....
  • Samstag, 07.05.2016

    Stimmungsmusik
    im Festzelt in Buchloe mehr

    Samstag, 07.05.2016....
  • Sonntag, 08.05.2016

    Sonntag, 08.05.2016
    Gemeinschaftschor und Festumzug
    Ausklang mit den Muckasäck
    im Festzelt Buchloe mehr

    Sonntag, 08.05.2016....

Wertungsspiele

Die Wertungsspiele fanden vom 5. bis 8. Mai 2016 auf der Bühne in der Aula des Gymnasiums Buchloe (Kerschensteinerstr. 8) statt.
Insgesamt gab es 44 teilnehmende Kapellen, drei davon traten beim Stundenchor an. Mittelstufensieger im Bezirk 5 Kaufbeuren des ASM ist die Musikkapelle Ketterschwang.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Musiker und Musikerinnen für die tollen Auftritte!

Den Ablaufplan und die Ergebnisse findet ihr hier:

PDF-Datei, 25 KB
PDF-Datei, 27 KB

Regeln

Hier finden sich die Regularien des ASM: http://www.asm-online.de/wertungsspiele/
Neben den Partituren (3 les- und blätterbare Kopien) der Wertungsstücke ist auch eine Besetzungsliste abzugeben.


Bei den Wertungsspielen versuchen die Musikkapellen aus dem ASM-Bezirk 5 Kaufbeuren, aber auch aus umliegenden Bezirken und sogar aus Baden-Württemberg und Österreich, die Jury, bestehend aus drei Wertungsrichtern, zu  überzeugen. Die Kapellen müssen entweder zwei konzertante oder drei traditionelle Musikstücke vortragen. Besonders anspruchsvoll ist der Stundenchor. Dabei erhalten die Kapellen ein fremdes Stück, welches sie in einer Stunde einstudieren und danach den Wertungsrichtern präsentieren müssen.

In einer kleinen Cafeteria boten wir Getränke, Kaffee und Kuchen, sowie Wurst- und Käsesemmel an. Am Samstag gab es zusätzlich heiße Wiener. Während des Festzeltbetriebs konnte selbstverständlich auch im nahegelegenen Zelt gegessen werden.

 

 

nach oben