4. Buchloer Big Band Battle

Big Band Buchloe
Big Band

25.10.2015

Am 17. Oktober gab es in der Aula der Mittelschule in Buchloe zum 4. Mal das "Buchloer Big Band Battle",

das im zweijährigen Turnus stattfindet. Als Herausforderer standen den Mitgliedern der Bigband der Stadtkapelle Buchloe unter Leitung von Jürgen Herrmann die Bigband Jazzkur aus Bad Wörishofen unter der Leitung von Klaus-Jürgen Herrmanssdörfer gegenüber. Witzig und schlagfertig moderiert wurde der Abend von Sunni Risch und Wolfgang Daum. Beide Bands hatten sichtlich Spass am Spiel und konnten mit gekonnten Soli und Gesang beim Publikum punkten. Klaus-Jürgen Herrmannsdörfer hat mit dem gesungenen "I feel good" zweifelsohne einen Höhepunkt gesetzt. Aber auch die Buchloer Antwort, die solistische Interpretation von "Against oll Odds" von Katja Steinauer am Alt-Sax, hat für Gänsehautfeeling gesorgt. Das Publikum hat mit viel Applaus und  Zugaberufen bestätigt: "Es war ein toller Abend".

Bilder sind hier zu finden

Zeitungsbericht der Buchloer Zeitung