Mitgliedschaft

Wir nehmen jederzeit gerne neue aktive Musikerinnen und Musiker in allen unseren Gruppen (Stadtkapelle, Auftaktorchester, Vororchester, Big Band, Spielleute und Erwachsenenvororchester) auf. Schauen Sie einfach unverbindlich bei einer Probe vorbei und/oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder unter info(at)stadtkapelle-buchloe.de.

Willkommen sind Sie natürlich auch immer als förderndes Mitglied. Als solches unterstützen Sie den Musikverein Stadtkapelle Buchloe e.V. ideell und finanziell, um:

• unsere Stadt kulturell und gesellschaftlich zu bereichern und (über)regional zu repräsentieren.
  • Musik und speziell Laienmusik als Bildungs- und Kulturträger zu erhalten und zu fördern.
  • gemeinsam das Kulturgut unserer Heimat auch weiterhin zu pflegen und zu bewahren.
  • gemeinsam unsere historischen Buchloer Trachten instandzuhalten und lebendig zu nutzen.
  • z.B. unsere Dirigenten, Ausbilder, Notenmaterial, Jugend-Instrumente, Probenraum und Auftritte zu finanzieren.
  • der Jugend eine wertvolle Freizeitaktivität zu bieten, die bildet und integriert.

Der Beitrag fördernder und aktiver Mitglieder liegt wie von der Generalversammlung festgelegt bei 10€ im Jahr.
Um bei uns Vereinsmitglied zu werden, füllen Sie bitte dieses Formular aus und lassen es dem Vorstand zukommen:

Die Satzung unseres eingetragenen und als gemeinnützig anerkannten Vereins finden Sie hier:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Vostand: info(at)stadtkapelle-buchloe.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Musikverein Stadtkapelle Buchloe e.V.

1. Vorstand Jürgen Herrmann
86801 Buchloe
info(at)stadtkapelle-buchloe.de

Für Fragen zu Spendenquittungen, Rechnungen usw. können Sie sich auch direkt wenden an:
kasse(at)stadtkapelle-buchloe.de