contrast – Eröffnungskonzert

Auftaktorchester Ausbildung Big Band Bläserklasse Jugendkapelle Spielleute Stadtkapelle
Wann: 26.04.2024
Beginn um: 20:00 Uhr
Ende um: 21:00 Uhr
Wo: Haus der Begegnung (Berliner Str. 50, Buchloe)

Die Festivaleröffnung am Freitagabend übernimmt die Stadtkapelle Buchloe unter der Leitung ihres Dirigenten Stefan Reggel. Es kommen Originalwerke zeitgenössischer Komponisten für Blasorchester zum Vortrag. Den Höhepunkt des Abends bildet die „Rhapsody in Blue“ von George Gershwin mit Jelena Stojković als Solistin am Flügel.

www.contrast-buchloe.de

contrast – Uraufführung "Gennach-Wellen"

Wann: 27.04.2024
Beginn um: 12:00 Uhr
Ende um: 13:00 Uhr
Wo: Haus der Begegnung (Berliner Str. 50, Buchloe)

Im Rahmen eines Workshops, organisiert von der Musikschule Buchloe, werden Musikschüler aus Buchloe ein eigens für das Festival komponiertes Werk mit dem Titel „Gennach-Wellen“ von Prof. Dr. Dorothea Hofmann vorbereiten. Die Einstudierung im Workshop sowie die Leitung der Uraufführung am Samstagmittag wird die Komponistin höchstpersönlich übernehmen.

contrast – Piano Recital

Wann: 27.04.2024
Beginn um: 20:30 Uhr
Ende um: 21:30 Uhr
Wo: Haus der Begegnung (Berliner Str. 50, Buchloe)

Parallel dazu gibt es am Samstagabend ein großes Solistenkonzert der renommierten Pianistin Evgenia Rubinova, die international und national hohe Beachtung erfährt. Auf dem Programm stehen Werke von Frederic Chopin, Peter Tschaikowski, Henri Dutilleux und weitere.

contrast – Piano meets Vibraphon

Wann: 28.04.2024
Beginn um: 18:00 Uhr
Ende um: 19:00 Uhr
Wo: Haus der Begegnung (Berliner Str. 50, Buchloe)

Abgerundet wird das musikalische Wochenende am Sonntagabend durch eine Soiree, dargeboten von der Pianistin Jelena Stojković und dem ersten Schlagzeuger der Bayerischen Staatsoper, Carlos Vera Larrucea. Beide haben als Duo „Piano meets Vibraphone“ bereits bei einem Auftaktkonzert im Mai 2023 in kleinem Rahmen im Haus der Begegnung voll überzeugt und begeistert.

SoundArt

Auftaktorchester Ausbildung Big Band Jugendkapelle Spielleute Stadtkapelle