Unsere Saxophone
Unser Schlagwerk

Die Stadtkapelle ist das große Blasorchester des Vereins.

Das Repertoire der Stadtkapelle wurde mit der Zeit wesentlich sinfonischer, aber auch traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik stehen weiterhin auf dem Programm. Neben den beiden Jahresschlusskonzerten, die in der Regel am Wochenende vor dem ersten Advent stattfinden, tritt die Stadtkapelle unter anderem bei ihrem Bockbierabend, dem Stadtfest, kirchlichen Anlässen der evangelischen und katholischen Gemeinde, dem Volkstrauertag, dem Tänzelfest in Kaufbeuren und dem Münchener Oktoberfest auf.

Die derzeit rund 50 Musikerinnen und Musiker nehmen regelmäßig an Wertungsspielen in der Oberstufe im Allgäu-Schwäbischen-Musikbund (ASM) teil.

Die Orchesterproben der Stadtkapelle finden montags um 19:45 Uhr im Probenraum statt.
Gerne heißen wir auch neue MusikerInnen und Interessierte in unseren Reihen willkommen!