5. Buchloer Big Band Battle

Big Band

28.10.2017

Bereits zum fünften Mal hat die Big Band zum Battle geladen.

Der Einladung gefolgt ist diesmal die Martin-Kerber-BigBand aus dem Oberallgäu.
Beim Battle wird abwechselnd gespielt und es geht darum, spontan auf das jeweilige Stück des Gegners zu reagieren.

Wolfgang Daum bei den Buchloern und der Bandleader Markus Kerber führten informativ und mit viel Witz von Stück zu Stück.
Die Musiker hatten alle ersichtlich Spaß an der Sache, was nicht zuletzt auch an dem hervorragenden Publikum in der voll besetzten Aula der Mittelschule lag.

Die Buchloer Soulsängerin Denise Orita konnte mit Stücken wie "Fever" oder "Cry me a river" einen besonderen Höhepunkt setzen, ebenso Andy Weinbuch als Elvis mit "Wonder of You".

Aber auch die Gäste hatten hervorragende Gesangsstücke und konnten mit besonderen Rhythmen wie bei "Johnny's Mambo" glänzen. Sololeistungen gab es bei beiden Bands in häufiger und überzeugender Weise. Mit dem gemeinsam gespielten Route 66, das von Denise Orita noch mit einem umwerfenden Scat-Gesang begleitet wurde, ging der Abend nach drei Stunden zu Ende.
Das Schöne ist, dass es bei dieser "Schlacht" nur Gewinner gibt.

Bilder in der Galerie