Buchloe klingt wieder - Nachwuchs

Zugabe mit allen drei Orchestern
Wir bedanken uns bei der Sparkasse für die finanzielle Unterstützung der Erwachsenenbläserklasse.
Die Erwachsenenbläserklasse
Das Vororchester
Die Jugendkapelle
Jugendkapelle

08.04.2022

Vororchester, Jugendkapelle und Erwachsenenbläserklasse lassen Buchloe wieder klingen

Den Anfang der Konzertreihe "Buchloe klingt wieder" machte der Nachwuchs der Vereins.

Unter der Leitung von Markus Werner zeigte die im Sommer 2021 neugegründete Erwachsenenbläserklasse, was man in ein paar Monaten mit einem neuen Instrument alles lernen kann. Das Publikum durfte mitklatschen und sogar mitsingen, von der Amboss-Polka bis zu ABBA.

Das Vororchester begeisterte mit dem Hit "Wellerman" und der bekannten Filmmusik aus "Fluch der Karibik". Auch hier lud Dirigent Jügrgen Herrmann das Publikum ein, aktiv mitzumachen, dieses Mal mit einem "Schrei".

Beim Auftritt der Jugendkapelle führten Anja und Sophia charmant durch das Programm. Von "Highlights from Grease" zu Radiohits, die Jugendlichen unter der Leitung von Lisa Böck zeigten, was sie können.

Zur Zugabe versammelten sich alle Musikerinnen und Musiker des Abends aus den drei Orchestern zu "Pomp and Circumstance" von Edward Elgar, dirigiert von Vorstand Jürgen Herrmann, auf der Bühne.

Mehr Bilder gibt es hier.