Erste Bläserklasse macht den Abschluss

16.08.2019

Nach zwei Jahren endet die erste Bläserklasse

Die Bläserklasse der 6. Jahrgangsstufe des Gymnasiums und der Mittelschule Buchloe ist beendet. Nach 2 Jahren Ausbildung mit Instrumentallehrern und der Orchesterarbeit unter der Leitung von Heidi Wörle legten alle Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse ihre D-Junior-Prüfung erfolgreich ab.

Gekrönt wurden die zwei erfolgreichen Jahre mit dem Erreichen des 2. Platzes beim Bläserklassenwettbewerb des Bayerischen Musikverbandes in München. Den letzten Auftritt hatte das junge Orchester bei der Abschlussfeier der Mittelschule Buchloe.

Uns hat die Unterstützung sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass ein großer Teil der Musikerinnen und Musiker eine neue musikalische Heimat im Vororchester der Stadtkapelle sowie in umliegenden Musikvereinen gefunden hat. Ebenso freuen wir uns über die Anmeldung von 30 neuen Schülerinnen und Schülern für die Bläserklasse 2019 bis 2021.

Der Musikverein Stadtkapelle Buchloe e.V. stellt auch weiterhin alle Instrumente zur Verfügung und unterstützt die Instrumentalausbildung.