Frühjahrskonzert Musikkapelle Lindenberg und Blasorchester der Stadtkapelle

Beide Orchester zusammen auf der Bühne zur Zugabe

29.04.2023

Zwei Blasorchester!

Der zweite Tag des Konzert-Marathons gehörten den zwei Blasorchestern des Musikvereins "Frohsinn" Lindenberg und der Buchloer Stadtkapelle.

Die erste Hälfte startete mit der Musikkapelle Lindenberg, Highlights waren die Yorkshire Ballad und "Aladdin". Nach der Pause übernahm die Stadtkapelle unter anderem mit der "Appalachian Overture". Die "zwei lustigen Vagabunden" Marius Reiter und Jürgen Herrmann begeisterten das Publikum mit der Solo-Polka für zwei Tenorhörner. Nach der "80er KULT(tour)" wurde die Bühne voll: Die rund 80 Musiker und Musikerinnen fanden sich für "Abel Tasman" unter der Leitung von Buchloer Dirigent Stefan Reggel und zu "Quando, Quando" mit dem Lindenberger Dirigent Peter Vogt zusammen auf der Bühne ein.

Es hat uns viel Spaß gemacht, mit euch zusammen ein Frühjahrskonzert zu spielen, liebe Lindenberger! Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt!

Mehr Bilder gibt es hier!