Jahresschlusskonzerte 2016

Plakat Jahresschlusskonzerte 2016
Stadtkapelle Jugendkapelle

21.11.2016

"Best of 150 Jahre Stadtkapelle"

Zusammen mit den Musikerinnen und Musikern stellte Dirigent Stefan Reggel zu den Jahresschlusskonzerten am 19. und 20. November 2016 einen abwechslungsreichen Überblick an musikalischen Werken zusammen - im Jubiläumsjahr passend zum Motto "Best of 150 Jahre".

Eröffnet wurde das Konzert jeweils von der Jugendkapelle Buchloe-Lindenberg unter der Leitung von Felix Jauch mit den Stücken Festivus Fanfare, Crossroads und Dakota mit der Zugabe Nessaja aus dem Tabaluga-Musical.

Die Stadtkapelle Buchloe zeigte anschließend mit Where Eagles Soar (Steven Reineke) und dem beliebten Konzertwerk Tirol 1809 (Sepp Tanzer) ihr Können.
Nach der Pause folgte der Grand March, der von den Schirmherren des Bezirksmusikfests 2016, Ehrenvorstand Bernhard Rid und Bürgermeister Josef Schweinberger, gestiftet wurde.
Dann erklang das rhythmisch anspruchsvolle Imagasy, bevor in Baker Street und Fascinating Drums Solisten glänzen durften. Offizielles Schlussstück war das Phantom der Oper in einem sinfonischen Arrangement von Johan de Meij.

Als erste Zugabe erklatschen sich die vielen Zuschauer The Rose. Den größten Anklang im Publikum fand aber die zweite Zugabe, der Florentiner Marsch von Julius Fucik.

Ein Bildergalerie gibt es hier.