Probenwochenende im Kloster Roggenburg

Detail
Big Band

03.10.2017

Big Band rüstet sich für das nächste Big Band Battle ....

Am Freitag den 29.9. traf sich die Big Band Buchloe im Kloster Roggenburg zum bereits dritten jährlichen Probenwochenende.

Ziel war es, sich für das bevorstehende Big Band Battle am 28.10. zu rüsten. Die Big Band Buchloe lädt bereits zum fünften Mal zu einem derartigen musikalischen Schlagabtausch, diesmal mit der Martin Kerber Big Band aus Immenstadt.  

An diesen intensiven Probentagen galt es, an den im Repertoire befindlichen Stücken zu feilen und neue Songs einzustudieren. Am Samstag wurden die Buchloer Musiker dabei vom bekannten Musiker und Musikpädagogen Kai Fikentscher als Dozent unterstützt, der nicht nur Schwachstellen in den jeweiligen Songs auskurieren konnte, sondern auch viele interessante Informationen zu den jeweiligen Stücken, deren Epochen, Komponisten und Interpreten lieferte.

Besonders freuten sich die Musiker über die Anwesenheit ihrer bewährten Sängerin Denise Orita-Hüther, mit der auch einige Vocal-Stücke aufgefrischt wurden.

Das fünfte Buchloer Big Band Battle verspricht schon jetzt ein voller Erfolg zu werden, denn neben den schmissigen Songs der Gäste aus Immenstadt werden die Zuhörer Altbewährtes wie „The Chicken“, „Feels so Good“, „Fever“ und Neues dargeboten bekommen.

Bilder gibt es hier

nach oben