Sitzkissenkonzert für Kinder 2019

17.11.2019

Zum fünften Mal lud die Buchloer Stadtkapelle Kinder jeden Alters zum alljährlichen „Sitzkissenkonzert“ ein.

Diplommusikpädagoge Stefan Reggel erklärte kindgerecht Stücke aus dem Programm der Jahresschlusskonzerte. Hauptwerk in diesem Jahr ist "Life in The Capital City" von Timo Forsström, ein Stück über Finnland.

Highlight des kleinen Konzerts: die Filmmusik des Disney-Klassikers „König der Löwen“. Mit bekannten Melodien wie „Circle Of Life“, „I Just Can’t Wait To Be King“ und „Can You Feel The Love Tonight“ nahm die Stadtkapelle das Publikum mit in die Welt von Timon, Pumbaa, Scar und natürlich Simba. Passend zur Filmmusik wurden die Zuhörer mit Popcorn versorgt.

Für die Eltern bekannte Melodien von "Hey Jude" bis"Yellow Submarine" waren in einem "sinfonischen Portät" über die Beatles zu hören.

Die jungen Konzertbesucher durften dem Orchester nicht nur zuhören, sondern mittendrin zwischen den Musikern sitzen, mit Shaker-Eggs mitrasseln und nach dem Konzert Instrumente ausprobieren.

Mehr Bilder gibt es hier.

Die „Großen“ sind zu den Jahresschlusskonzerten am 23.11. um 20:00 Uhr und am 24.11. um 19:00 Uhr in der Aula der Mittelschule Buchloe (Münchener Str. 22) herzlich eingeladen!