Stadtfest Buchloe 2017 - Fest der Vereine

Stadtkapelle Big Band Spielleute Jugendkapelle

29.07.2017

Bestes Wetter am Samstag, den 29. Juli 2017 beim Stadtfest Buchloe.

Der Ausweichtermin am Sonntag war jedenfalls nicht nötig. Fleißige Helfer aus den insgesamt 18 Vereinen bauten ab 8 Uhr am Morgen zwei Bühnen, Getränkestände, Küchen, die Gulaschkanone, den Kuchenstand, die Hüpfburg und etliche weitere Stände mit reichem Unterhaltungsangebot auf.

Ab 15 Uhr war das Stadtfest 2017 dann für alle Besucher geöffnet, die bei perfektem Wetter Musik der Jugendkapelle Buchloe-Lindenberg, von Danilo Ehlert, Olga & the Magic Tunes, dem Musikverein Frohsinn Lindenberg, der Stadtkapelle Buchloe, der Musikkapelle Honsolgen und der Big Band der Stadtkapelle Buchloe genießen konnten.
Familienfreundliche Preise und gutes Essen verschiedenster Art, vom Allgäu-Burger bis zum Crépe, sorgten ebenfalls für gute Stimmung bei den Gästen.

Bis Mitternacht wurde gefeiert, dann machte sich das Team Stadtfest 2017 ans Abbauen und Aufräumen. Bis ca. 4 Uhr in der Früh war die Bahnhofstraße frei und sogar gereinigt, am Sonntagvormittag waren nur noch auf dem Immleplatz kleinere Abbauarbeiten zu erledigen.

Vielen Dank an alle Helfer für die geleisteten Schichten (über 60 von Mitgliedern unseres Vereins), an alle Besucher unseres Infostands und natürlich an alle Gäste des Stadtfests!