Bläserklasse sucht Unterstützer

23.03.2018

Crowdfunding braucht Fans

Liebe Freunde, Unterstützer und Mitglieder,

gestern haben wir unsere Crowdfunding-Kampagne für die Bläserklasse Buchloe bei der VR-Bank Kaufbeuren-Ostallgäu gestartet: https://vrbank-kf-oal.viele-schaffen-mehr.de/blaeserklasse-1

Mit Beginn des neuen Schuljahrs 2018/19 startet auch die neue 5. Klasse unserer zweijährigen Bläserklasse am Gymnasium und der Mittelschule Buchloe. Wir benötigen also einen kompletten zweiten Instrumentensatz, der über 15000€ kostet.
Der sehr günstige monatliche Beitrag von 25€ pro Schüler/-in deckt die Lehrerkosten von wöchentlich einer Doppelstunde Orchesterspiel und einer Schulstunde Instrumentalunterricht. Die Instrumente werden kostenlos zur Verfügung gestellt, um möglichst vielen Kindern zu ermöglichen, Musik zu machen.
Dieses große Projekt ist also nicht nur für uns als Musikverein zur Nachwuchsgewinnung sehr wichtig, sondern fördert auch Kultur und Bildung in Buchloe und Umgebung.

Um diesen finanziellen Aufwand zu stemmen, brauchen wir Unterstützung. Deshalb wollen wir den Teilbetrag von 3000€ über Crowdfunding (auch bekannt als Schwarmfinanzierung) sammeln.

Zunächst benötigen wir innerhalb von 14 Tagen 50 Fans, die sich registrieren oder mit ihrem Facebook-Konto anmelden und auf der Projektseite https://vrbank-kf-oal.viele-schaffen-mehr.de/blaeserklasse-1 auf „Fan werden“ klicken.
Ist diese erste Hürde genommen, geht es in die Finanzierungsphase. D.h. dann sammeln wir über diese Plattform Spenden – die wir dann aber nur erhalten, wenn bis zum 22.06.2018 das Ziel von 3000€ erreicht wird!
Vorteil daran: für jede Spende ab 5€ legt die VR-Bank noch 10€ drauf (insgesamt maximal 2500€). Für die Spenden kann man auf Wunsch natürlich auch eine Spendenquittung erhalten.

Um uns zu helfen, werdet also möglichst bald kostenlos Fans unseres Projekts, damit wir in die Finanzierungsphase kommen.
Und dann gilt: jede kleine Spende hilft! Sagt es weiter, teilt auf Facebook, WhatsApp usw.

Für Fragen und Anregungen steht euch unsere Vorstandschaft natürlich gerne zur Verfügung.

Vielen, vielen Dank für eure Mithilfe und Beteiligung!