Ausflug der Stadtkapelle

30.09.2018

Kloster Scheyern und Flughafen München

An einem wunderbar sommerlichen Herbstsonntag machten kürzlich die Mitglieder der Stadtkapelle Buchloe gemeinsam mit einigen Ehrenmitglieder einen Ausflug. Erst wurde Kloster Scheyern angesteuert. Dort gaben die Musiker nach dem Gottesdienst ein kurzes Standkonzert und bekamen von den freundlichen Mönchen spontan einen Kasten Bier spendiert. Ein Klosterbruder erzählte was zur Geschichte und führte die Gruppe durch die Kirche, zur Kreuzreliquie und in die sehenswerte Sakristei. Anschließend ging es weiter zum Münchner Flughafen. Dort gab es Mittagessen und etwas Zeit, um auf den Besucherhügel zu steigen, bevor es dann zur Besichtigung des Flughafens ging. Mit dem Bus fuhren die Musiker das Gelände ab und der Flughafenführer gab viele interessante Informationen und Details zu den Gebäuden und den Flugzeugen zum Besten. Auch konnten zahlreiche Starts und Landungen miterlebt werden. Nach ca. 1 ½ Stunden war die Tour vorbei und es ging nach einem sehr schönen Tag gut gelaunt wieder nach Hause zurück.