Erfolgreiches Benefizkonzert

02.04.2017

Besucher spenden über 1000€ für Kirchenglocken der Stadtpfarrkirche

Standing Ovations - die Besucher des Benefizkonzerts der Stadtkapelle Buchloe in der Buchloer Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt waren begeistert!

Zusammen mit Kirchenmusikerin Christine Freudenthaler-Brosch an der Orgel und am E-Piano bot die Stadtkapelle ein umfangreiches Programm.

Ein Höhepunkt war der Anton Bruckner gewidmete St.-Florian-Choral von Thomas Doss passend zur Akustik der Kirche klangvoll und getragen.
Weitere Stücke waren Missa Katharina (Jacob de Haan), To my Country (Bernard Zweers), Yorkshire Ballad (James Barnes), Jesus bleibet meine Freude (J. S. Bach) Nessaja (Peter Maffai/Rolf Zuckowski) und Hymne a la Musique (Serge Lancen).
Großen Anklang fanden auch das Flötenstück Music of the Night (A.L. Webber) und das Klarinettenstück Colors of the Wind aus dem Disney-Film Pocahontas.

Bei der Zugabe sang das Publikum Was Gott tut, das ist wohlgetan aus dem Gotteslob begleitet von der Orgel und der Stadtkapelle.

Stadtpfarrer Reinhold Lappat gab den Besuchern während des Konzerts einige Gedanken mit auf den Weg und bedankte sich abschließend sehr herzlich bei der Stadtkapelle und Dirigent Stefan Reggel für das gelungene Benefizkonzert.

Bilder gibt es hier.