Kinderkonzert 2018

Stadtkapelle mit "Chef" Stefan Reggel

18.11.2018

Film ab - Kino für die Ohren! Stadtkapelle spielt für Kinder

Eine Woche vor den Jahresschlusskonzerten spielt die Stadtkapelle unter der Leitung von Dirigent Stefan Reggel Auszüge der Stücke vor Kindern. Dieses Jahr ist das beherrschende Thema Kino: Film ab - Kino für die Ohren. Begrüßt wurden die vielen jungen Zuhörer stilecht mit frischem Popcorn. Zusammen mit der Stadtkapelle reisten sie durch die vergangenen Jahrzehnte der Kinogeschichte. Angefangen bei dem "Zauberer von Oz" über James Bond bis zum Highlight für alle kleinen Kinofans: "Lass jetzt los" aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin". Das Stück aus dem Film um Elsa, Anna und natürlich Olaf begeisterte mit dem Gesang von Isabell Oster. Bei der Zugabe durften die Nachwuchsmusiker tatkräftig mitmachen: Mit "Shaker-Eggs", also "Rasseleiern", unterstützten sie die Stadtkapelle.

Die „Großen“ sind zu den Jahresschlusskonzerten am 24.11. um 20:00 Uhr und am 25.11. um 19:00 Uhr in der Aula der Mittelschule Buchloe (Münchener Str. 22) eingeladen!

Mehr Bilder gibt es hier!