Sommerkonzert und Tanz

Stadtkapelle Big Band

06.07.2019

Stadtkapelle und Big Band spielen Open-Air-Konzert und Tanzabend

Im Innenhof des Gymnasiums ließ die Buchloer Stadtkapelle unter der Leitung von Stefan Reggel ein Konzertprogramm hören, das viele verschiedene Stilrichtungen bereit hielt. Eröffnet wurde der Abend mit dem "Coburger Marsch". Filmmusik von "Jurassic Park" über "ET" bis zu  "Forrest Gump" war im Medley  "Hollywood Milestones" zu hören.

Highlight des Konzertabends war "O sole mio" und "Nessun dorma" aus der Oper "Turandot" gesungen von Andreas Henser. Isabel Oster übernahm den Gesangspart in "Ai se eu te pego", besser bekannt als "Nossa, Nossa" und zusammen mit Helmut Hanneder in der bekannten Polka "Wir Musikanten".

Jürgen Herrmann und Rainer Racozy begeisterten das Publikum mit dem "schnulzigen" Trompetenduett "Herzflimmern". Die drei "Kameraden auf See" Helmut Hanneder, Martin Mayer und Mike Brenner zeigten beim gleichnamigen Marsch Humor und gesangliches Können.

Beim Publikum kam besonders die Zugabe, wieder ein Marsch, gut an und es wurde mitgepfiffen: Die "Berliner Luft", bekannt von der Berliner Waldbühne.

Nach dem Konzertteil der Stadtkapelle übernahm die Big Band die Bühne. Unter der Leitung von Jürgen Herrmann und mit Isabel Oster am Mikrofon luden sie das Publikum zum Tanzen (Rumba, Cha-Cha-Cha, Discofox...) ein.

Mehr Bilder gibt es hier.