Stadtfest Buchloe 2018

Stadtkapelle Big Band Jugendkapelle Spielleute

28.07.2018

Gut besucht war das von 19 Vereinen organisierte Stadtfest

Etwa 380 Helferinnen und Helfer in über 500 Schichten - das ist der Einsatz der 19 organisierenden Vereine beim Stadtfest Buchloe am 28. Juli 2018.
Zum zweiten Mal führten die Buchloer Vereine ein gemeinsames Stadtfest mit gemeinsamer Kasse und gemeinsamer Arbeit an allen Ständen und bei allen Aufgaben durch.

Mit dabei waren selbstverständlich auch etliche Helfer vom Musikverein Stadtkapelle Buchloe e.V., aber auch ein Teil der Unterhaltung auf den beiden Bühnen wurde von der Jugendkapelle, der Stadtkapelle und der Big Band gestellt.

Das vielfältige Angebot an Speis und Trank (Bierausschank, Weizenwagen, Weinstand, Mixgetränke-Bar; Küchenzelt, Grillhütte, Auszogne-Stand), das breite Rahmenprogramm (u.a. VION-Lauf, Kindersportparcours, Airbrush-Tattoos, Leseclub, Walderlebnis, Feuerwehr- und Wasserwacht-Vorführungen) und abwechslungsreiche Unterhaltungsdarbietungen (z.B. VfL-Akrobatik, Danilo Ehlert, Musikverein Frohsinn Lindenberg, Olga and the Magic Tunes, Musikkapelle Honsolgen) kamen beim Publikum auf den etwa 300 Biertischgarnituren sehr gut an.

Laut Beschluss der in einer GbR organisierten Vereine wollen sie im Jahr 2019 als Ausrichter pausieren.

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie und bei der Allgäuer Zeitung.