Erwachsenenvororchester

Unser Erwachsenenvororchester 2023
Erwachsenenvororchester

Wir freuen uns sehr, dass sich aus dem zeitlich begrenzten Projekt der "Erwachsenenbläserklasse" der Stadtkapelle eine feste neue Formation in unserem Verein entwickelt hat!

Im Erwachsenenvororchester spielen unter der Leitung von Johannes Hertzel über 20 Erwachsene zusammen, die neu angefangen haben, ein Instrument zu lernen. Wenn sie erste Erfahrungen im Zusammenspielen gesammelt haben folgt der Übertritt in unser Auftaktorchester. Hier treffen sich die Musikerinnen und Musiker des Erwachsenenvororchesters und des Vororchesters für Kinder und bereiten sich auf unsere "großen" Orchester vor.

Du hast früher mal ein Instrument gespielt und möchtest in der Gruppe wieder durchstarten? Oder du bist noch ganz neu in der Blasorchesterwelt, suchst aber ein neues Hobby? Dann melde dich gern unter info(at)stadtkapelle-buchloe.de. Bei uns gibt es sowohl Instrumentalunterricht als auch die Möglichkeit, gleich in einem unserer Vororchester mitzuspielen – für Interessierte jeden Alters. Wir freuen uns auf dich!