Generalversammlung 2020

Die neugewählte Vorstandschaft
Stadtkapelle Big Band Spielleute Jugendkapelle

08.03.2020

Buchloer Stadtkapelle "auf der richtigen Spur"

Die Buchloer Stadtkapelle blickte bei ihrer Generalversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Rund 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene machen in Bläserklassen, Vororchester, Jugendkapelle, Spielmannszug, Big Band und Blasorchester zusammen Musik.

Highlights waren das Sommerkonzert mit Tanzabend von Stadtkapelle und Big Band, der Oktoberfestumzug mit dem Spielmannszug und der Stadtkapelle, ein Big Band Battle und die traditionellen Jahresschlusskonzerte. Die Bläserklasse konnte ihren Erfolg beim Bläserklassenwettbewerb in München feiern, die Stadtkapelle eine Auszeichnung bei den Wertungsspielen.

Besonderer Dank galt Vorstand Jürgen Herrmann und der ganzen Vorstandschaft, Kassier Julian Seethaler, Schriftführerin Sylvia Gruber, Notenwartin Monika Götzfried, Dirigent Stefan Reggel und allen aktiven Musikern für ihre Arbeit. Herbert Barthelmes und Bernhard Rid lobten diese Arbeit in ihren Grußworten. Die Stadtkapelle Buchloe sei laut Rid „auf der richtigen Spur“. Besonders die Jugendarbeit in den Bläserklassen und dem Vororchester sei hervorragend. Barthelmes dankte den Musikern auch für ihren Einsatz jährlich an Heilig Abend, wo die Stadtkapelle Weihnachtslieder in das Seniorenheim und das Krankenhaus bringt.

Für den besten Probenbesuch in der Stadtkapelle wurden Lucia Merk und Fritz Oppelt geehrt.

Neugewählte Vorstandschaft:
1. Vorstand: Jürgen Herrmann
2. Vorstand: Mike Brenner
3. Vorstand: Fritz Oppelt
Kassier: Nicola Schiller (neu)
Schriftführer: Sylvia Gruber
Beisitzer: Dominik Kleefisch, Stefanie Link, Gabi Schadel, Laura Schmid (neu), Timo Schmittner (neu), Katharina Schörg (neu), Robert Wiest (neu)
Kassenprüfer: Doris Böhme, Julian Seethaler (neu)

Ehrungen:
Mitgliedschaft im ASM
10 Jahre: Victoria Merk, Sabrina Seethaler, Elisabeth Schmid, Christina-Anna Senser, Rainer Epp, Andreas Weinbuch
15 Jahre: Brigitte Schall, Helmut Seifert, Gabi Wörmann